Das deutschsprachige Dubai Forum

Normale Version: [Hotelempfehlung] Welches Hotel für 3 Erwachsene?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

meine Familie und ich (insgesamt 3 Erwachsene) planen diese Ostern eine Woche (vom 30.03.2010 bis 05.04.2010) nach Dubai zu fliegen.

Über einen Flug ab München mit Emirates (EK052 und EK049) habe ich mich schon informiert.
Nur beim Hotel wurde ich nach langer Suche nicht so richtig fündig (habe z.B. bei Tui, Dertour, Neckermann und JT Touristik geschaut und unter anderem folgende Hotels gefunden: "Four Points by Sheraton Downtown Dubai", "Four Points by Sheraton Bur Dubai", "Coral Deira", "Mövenpick Jumeirah Beach", ..., das Letzte sieht schonmal gut aus, bei Dertour steht aber leider schon "Verfügbarkeit auf Anfrage").

Ich suche ein Hotel, das Vollpension hat, nach Möglichkeit am Strand ist, aber auch nicht zu weit weg von Dubai-City ist um sich die Stadt mal anzuschauen und mindestens 3, besser 4 (oder mehr), Sterne hat.

Kann mir jemand vielleicht so ein Hotel, das diese Kriterien erfüllt, empfehlen?

Und noch eine Frage: Mein Sohn wird in zwei Tagen 18, gibt es vielleicht für den Flug und für das Hotel so (verbilligte) "Studenten-Tarife" (habe ich nämlich mal von einem Kollegen gehört, war aber nicht auf Dubai bezogen) oder andere verbilligende Tarife?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde und bedanke mich schon im Voraus!

Gruß
Tiramon
deine erstgenannten hotels sind alle in der stadt , ohne strandzugang.
das mövenpick ist noch nicht offen , deshalb je nach verfügbarkeit , weil keiner so recht in dubai lust hat hotels zueröfnen ,da die tourizahlen einbrechen ,wie überall gerade, ausserdem ist es in 2 strandreihe , heisst keinen eigenens trand , evtl kann man einen anderen vom direkten strandhotel mitbenutzten , ist aber umständlich.

eigene strände in der günstigsten preisklasse haben z.b. habtoor grand resort , jumeirah beach resort , le meridien oder das hilton jumeirah , sheraton jumeirah.

ansonsten rate ich wie immer bei online portalen wie expedia oder weg.de deine termine und reisedaten einzugeben und dort einfach mal zu vergleichen .
bei statravel gibt es günstige Studententarife, nicht bei emirates selbst. Wie das bei den anderen airlines ist, weiß ich nicht...

Wenn du wirklich viel Zeit am Strand verbringen willst, lohnt sich sicherlich, ein Strandhotel zu buchen. Ansonsten gibt es schöne öffentliche Strände, die günstig per Taxi zu erreichen sind. Oder den Jumeirah Beach Park; kostet ein bißchen Eintritt, aber sehr gepflegt. An Freitagen empfiehlt es sich, die öffentlichen Strände zu meiden... Ziemlich voll, vor allem mit "Zuschauern"...
Hallo,

ok, vielen Dank für die Infos Damien_Thorn und rucola Smile
Werde mich dann mal bei den beiden Seiten und Hotels umschauen.

Eine Frage noch: Wie ist denn das Wetter in Dubai so im März/April?

Gruß
Tiramon
sehr angenehm... schon richtig Sommer, aber noch nicht ZU heiß...
(2010-01-03 16:33:52)rucola schrieb: [ -> ]sehr angenehm... schon richtig Sommer, aber noch nicht ZU heiß...

Hört sich schön an, vielen Dank für Deine Antwort Smile
Also das Four Point Downtown kannst du ruhig buchen.

Ist ein Top Hotel aber wie beschrieben nicht am Strand. Fährt aber immer ein Hotelbus zum JBC.

Vollpension?? Warum das??? Geh doch lieber Abends schön in einer Mall essen, oder im Madinat Jumeirah schön am Wasser.

Jeden Tag der gleiche Fraß?? Nich meine Welt.....

Gruß Ramses
Hallo Ramses,

vielen Dank für Deine Empfehlung Smile
Ist der Shuttlebus eigentlich im Preis mit inbegriffen oder muss man den jedes Mal extra zahlen?

Naja, wir haben mal die Erfahrung mit Halbpension gemacht, dass wir dann immer am Mittag Hunger hatten und nichts richtiges zu finden war, so das wir uns immer von so (zum Teil teuren) Snacks ernähren mussten, deswegen haben wir dieses Mal gesagt, dass wir einfach mal Vollpension nehmen (ist auch mal was anderes, denn wir "haben" bei unseren Yachturlauben auch immer Selbstversorger).

Gruß
Tiramon
Suttlebus ist kostenlos!

Also ich würde mir die Chance auf diverse nette Restaurants nicht nehmen lassen!!

Daher würde ich lediglich Frühstück buchen!

Gruß Ramses
auf keinen Fall VP!!!! Hier gibt es so viele verschiedene Restaurants, zum Teil mit Getränken zu einem fairen AI Preis, das solltest du ausnutzen... Auch ganz tolle Locations, wäre echt schade, immer wieder zum Hotel zurück zu "müssen"
SOOOO sieht es aus!!!!!

Ramses
(2010-01-04 23:39:32)rucola schrieb: [ -> ]auf keinen Fall VP!!!! Hier gibt es so viele verschiedene Restaurants, zum Teil mit Getränken zu einem fairen AI Preis, das solltest du ausnutzen... Auch ganz tolle Locations, wäre echt schade, immer wieder zum Hotel zurück zu "müssen"

Hallo,

ok, vielen Dank Ramses und rucola Smile
Werde mich da dann nochmals mit meiner Familie beraten, denn so noble Restaurants wären auch nicht schlecht.

Gruß
Tiramon
Warum nobel??

Es gibt tausende schöne normale Sachen! Oder die Food Corts in den Malls!

Wie gesagt, da könnt Ihr jeden Abend woanders essen. Ne prima Sache!

Gruß Ramses
die rsstaurants sind "normal" an den promenaden z.b. jbr,marina walk usw , heisst für 10-15 euro p.P. kann man sehr gut essen und trinken .
im hotel wirst du nur abgezockt wenn du hp oder vp buchst ,bitte glaube es , du fährst günstiger wenn du nur frühstück buchst , das schön ausnutzt und am strand den hotel snack bezahlst ,dafür aber abends schön essen gehen kannst für weniger geld.
der große vorteil ,wenn du dubai erkundest kannst du jeden tag woanders zwichendurch essen , in den malls , am creek,in der marina oder jbr usw.

versuch mal ob du le royal meridien bekommen kannst , da habt ihr am meisten von.
Ja royal meridian kann ich auch empfehlen!

Ramses
Freunde von mir waren neulich im Habtoor Grand in der Marina und waren auch sehr zufrieden
Hallo,

vielen Dank an alle für Eure Antworten Smile
Also wir haben jetzt in der engeren Auswahl das "The Habtoor Grand Resort & Spa" und das "Sheraton Jumeira Beach". Was meint Ihr, welches ist besser?
Beim "Mövenpick Jumeirah Beach" ist ja kein eigener Strand vorhanden, sondern man muss vor zum öffentlichen Strand (der so zwischen zwei Hotels liegt, wie ich auf der Satellitenkarte gesehen habe), der wird ja dann auch nichts gescheites sein, oder?
Was meint Ihr, wäre vllt. ein Hotel außerhalb von Dubai auch eine Möglichkeit? Ich habe z.B. durch Zufall das "Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa" gefunden, dort soll auch immer ein Shuttlebus nach Dubai fahren so viel ich gelesen habe.

Achja, noch zwei andere Fragen:

1. Wie viel (gewechseltes) Geld sollte man aus Deutschland für eine Woche bar mitnehmen (denn in Dubai abheben wird denke ich ziemlich teuer sein)?

2. Ich habe gelesen, dass es jetzt neuerdings in Dubai auch eine Metro gibt. Gibt es im Internet irgendwo eine Streckenkarte wo alle Haltebahnhöfe eingezeichnet sind (habe nämlich leider nichts brauchbares gefunden)?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Tiramon
In RAK würde ich nicht wohnen, da ist der Watz verreckt!!

Nimm eins der beiden Dubai Hotels mit Frühstück und Ihr werdet glücklich sein!

Geld würde ich am EC Automaten ziehen. Da lohnt die Tauscherei in D nicht.

Metro habe ich noch nicht benutzt, da die Taxis so schön billig sind!!!!

Gruß Ramses
Wie Ramses schon schrieb... nehmt eines der beiden Hotels in Dubai. Da habt Ihr einen schönen Strand direkt vor der Tür und könnt abends auch mal am JBR (Jumeirah Beach Residence) Walk entlang laufen und ist mit dem Taxi auch sonst überall recht schnell (und günstig - auch da kann ich mich Ramses nur anschließen).

Frühstück im Hotel reicht vollkommen aus. Essen kann man wirklich überall recht günstig, und so seid Ihr nicht darauf angewiesen pünktlich zum Dinner wieder im Hotel zu sein. Die Zeit in Dubai wird eh schnell umgehen. Das haben zumindest meine Besucher bisher immer wieder festgestellt.

(Hotel in RAK: geht gar nicht!)
das hilton in RAK ist tatsächlich besser (zimmergröße,strand,großer balkon) als die genannten in dubai , aber der hotelshuttle ist fast immer voll ,also nur auf warteliste einzutragen und hat feste rückfahrtzeiten , meisst 5-6 stunden nur aufenthalt , wenn du dubai erkunden willst bringt das nichts.
ausserdem 90 min fahrtzeit hin und auch 90 min zurück.

das sheraton liegt am ende der JBR promenade , pool und strand sind gut , zimmer sind aber etwas älter und ziemlich klein und ohne balkon ,was ich immer schade finde , es ist doch sehr schön abends noch auf dem balkon zu sitzen und auf das meer zu schauen ,ansonsten ist das hotel von der lage und vom strand her gut.

im habtoor war ich noch nicht , weiß nur das es preislich günstig ist und auch ein "echtes" 5 sterne hotel ist ,von ausser sieht es gut aus , die fotos(googelst du ja bestimmt selbst z.b.tripadvisor oder hollidaycheck) sehen recht gut aus.
ich glaube die haben ein haus am stand (das ist i.d.r. auch das was ihr als zimmerkategorie bekommt , aber die scheinen gut zu sein und halt direkt am strand) und einen hotelturm über die strasse(50m etwa, dort sind die zimmer etwas größer).
denke die standartzimmer im strandkomplex sind besser für euch geeignet.

vom gefühl her würde ich zum habtoor tendieren.

ich merke schon eure preisklasse für 3 personen , liegt da nicht in etwa auch das le royal meridien ( vergleich die preise in eurer reisezeit unbedingt auf expedia.de) oder das le meridien , das wäre noch eine klasse besser als das sheraton und das habtoor(zimmergröße,pool und strand).
ansonsten sind die beiden anderen aber auch gute hotels.

beim mövenpick hast du recht ,ohne direkte starndlage wird es immer kompliziert mit der strandbenutzung anderer hotels ,meisst gegen gebühr und busfahrt ,das will ich nicht im urlaub.

den besten wechselkurs bekommst du am flughafen direkt bei den wechselstubden (achte auf die tauschkurse an den tafeln der stuben ,können voneiander abweichen) ,da würde ich schon mal was tauschen , ansonsten bekommt man mit ec oder auch maestro karte an fast allen automaten geld.
beachte das die meisten hotels eine kreditkarte als sicherheit für nebenkosten in den hotels haben wollen ,wenn ihr die nicht habt müsst ihr bei ankunft bargeld hinterlegen , für 2 wochen ca. 300 euro .

zur metro , schau hier im forum http://www.dubai-forum.info/dubai-metro-t-318.html , aber taxi ist nicht viel teurer und fährt euch direkt hin wo ihr wollt , wo die metro evtl günstiger ist ,wenn ihr an der jbr ein hotel nehmt , wäre wenn ihr zum burj dubai und der dubai mall wollt oder sogar zum creek , da lohnt sich preislich die metro schon.
zur ibn battuta mall und zur mall of emirates nehmt besser ein taxi , die marina ist eh in laufweite .

noch ein tipp was ihr euch ansehen solltet

-ibn battuta mall
-emirates mall
-dubai mall

-creek mit abra fahrt ans andere ufer ,wo die abras(wassertaxis) halten seht ihr schon
-burj dubai (an der dubai mall) mit den sprinbrunnenshows
-JBR walk
-marina walk
- The Palm + hotel Atlantis ,evtl in den wasserpark , mit taxi 4 euro von eurem hotel
-wild wadi wasser park
-souk madinat jumeirah , 4 euro mit taxi
-evtl auf dem creek abends eine "dau"fahrt mit buffet , ca 20 euro p.P. , liegen überall am creek und sind buntbeleuchtet,seht ihr schon.
-wüstensafari buchen
-evtl das hier http://www.alsahra.com/jumanashow2.htm

und es gibt noch viel mehr ,was ihr am nachmittag oder abends machen könnt , malls sind i.d.r. bis 22.00h oder sogar 00.00h offen ,habt also zeit.
tagüber am strand und abends in die stadt und essen Smile , also keine vp Smile
Hallo,

vielen Dank an alle für Eure Antworten Smile
@ Damien_Thorn: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und den Tipps, hat sehr weiter geholfen Smile

Jetzt bleibt bei uns nur noch die Qual der Wahl beim "The Habtoor Grand Resort & Spa", dem "Sheraton Jumeira Beach" und dem "Le Royal Meridien Jumeirah Beach"^^

Vielen Dank nochmals an alle für Eure Hilfe Smile

Gruß
Tiramon
bei der Entscheidung, welches Hotel ihr nehmen sollt, kann ich dir leider nicht helfen, ich brauche keins... ;-)

Von den meisten großen Hotels (mit Sicherheit vom Sheraton und dem Habtoor) gehen kostenlose Shuttlebusse zur Dubai Mall. Die haben zwar auch feste Zeiten, aber es gehen mehrere am Tag, auch abends noch (wichtig, weil es an den Dancing Fountains abends am schönsten ist)... Das sind kleinere Busse und selten sehr voll, weil sie gar nicht so bekannt sind...

@Damian_Thorn: die Dancing Fountains an der Dubai Mall als "Springbrunnen" zu bezeichnen, ist ja wohl mächtig untertrieben!!! Und der Burj Dubai heißt seit Montag Burj Khalifa... Die Jumana Show ist meines Wissens - leider!!! - seit letztem Mai eingestellt und Wassertaxen und Abras über den Creek sind keineswegs dasselbe... Das nur mal so nebenbei... ;-)
Jo, vielen Dank für Deinen Tipp, rucola Smile
Jumana hat die krise leider nicht ueberlebt, ist bereits seit october TOT.

der Burj in Downtown wird immer der Burj Dubai bleiben. Seit wann nennt irgendwer die Bank Street beim richtigen Namen (khaleed bin Wahleed street)??

wassertaxi = abra, tradionelle holzboote fur einsfuffzich ubersetzen....
Waterbus = die von der RTA betriebenen, uebertreuren klimatiserten stahlschiffchen
(2010-01-10 10:14:53)eventdubai schrieb: [ -> ]Jumana hat die krise leider nicht ueberlebt, ist bereits seit october TOT.

der Burj in Downtown wird immer der Burj Dubai bleiben. Seit wann nennt irgendwer die Bank Street beim richtigen Namen (khaleed bin Wahleed street)??

wassertaxi = abra, tradionelle holzboote fur einsfuffzich ubersetzen....
Waterbus = die von der RTA betriebenen, uebertreuren klimatiserten stahlschiffchen

Vielen Dank für Deine kleine Aufklärung, eventdubai Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs