Hallo,
habe diesen Artikel gerade in den guldnews gelesen:
http://gulfnews.com/news/gulf/uae/visa/v...t-1.569074
Versteh ich das richtig, man darf nun als Besucher nicht mehr z.b. in den Oman reisen und nach ein paar Tagen oder am selben Tag wieder zurück fahren? Man bekommt dieses re-entry visa erst nach 4 Wochen ?
VG
Markus
also ich verstehe des auch so ... also hat sich das thema oman mit besuch erledigt
Zitat:Citizens of the certain countries (listed in the next paragraph) can get a 30-day visit visa free of charge upon arrival, entitling them to stay for 60 days:
Britain, France, Italy, Germany, the Netherlands, Belgium, Luxembourg, Switzerland, Austria, Sweden, Norway, Denmark, Portugal, Ireland, Greece, Cyprus, Finland, Malta, Spain, Monaco, Vatican, Iceland, Andorra, San Marino, Liechtenstein, United States, Canada, Australia, New Zealand, Japan, Brunei, Singapore, Malaysia and Hong Kong.
After this period a visitor can extend the visit visa by a further two months by leaving the country and returning. This can be done twice. When the third visit visa expires the person must leave the UAE for at least a month before returning.
Also haben nicht residents jetzt 3 x 60 Tage, wenn ich das richtig verstehe. Danach mind. einen Monat aus dem Land und dann das selbe Spiel nochmal.
- xai
Also ich verstehe das auch so, dass eine zweite Einreise innerhalb eines Monats grundsätzlich nicht mehr möglich ist. Da können die Anbieter schon mal die Hatta-Touren aus dem Programm nehmen
Und was heißt, das kann von Fall zu Fall entschieden werden? Wir waren letztes Jahr eine Woche in Dubai, anschließend in Singapur und Malaysia und dann wieder zurück für eine Woche nach Dubai. Bin ich dann bei der zweiten Einreise abhängig von den Launen der Jungs bei der Passkontrolle?

@xaitax: wo hast du das Zitat, daß du gestern abend hier reingestellt hast, her?
Es weiß ja wirklich keiner Bescheid...
Das erste Zitat stammt aus einer Zeitung ... Kann 7days, GN oder Khalleej Times gewesen sein. Weiss ich leider gerade nicht mehr.
Wie gesagt, ich denke, dass die Regel nicht auf "uns" abzielt, sondern eher auf die Labor-Fraktion.
Aber es ist doch wie bei allem hier - es werden News published von denen keiner so genau Bescheid weiss und durchgezogen werden sie entweder garnicht, halbherzig oder in etlichen Monaten.
- xai
Hier ein Auszug aus The
National im Zusammenhang mit Kreuzfahrten:
"But one factor that might inhibit expanding the cruise industry is the fact that Dubai does not offer a cruise visa for passengers wishing to disembark. Tourists who are not citizens of the 33 countries that do not need visas to enter the UAE, must buy three separate visas at a cost of $240 a visitor.
Citizens of China and Russia, which are important markets for the UAE, must obtain the extra visas.
“This visa issue is something that does need a better resolution,” said Michael Bayley, the senior international vice president for Royal Caribbean. “It’s just impractical.”
Der Artikel wirft allerdings mehr Fragen auf, als er Antworten bietet. Wieso ist hier nur von Dubai die Rede, haben die VAE keine einheitliche Visaregelung? Was ist mit den o.a. 33 Ländern, brauchen die kein zusätzliches Visum? Das stünde aber im krassen Gegensatz zum Artikel in den GN, denn da ist von Ausnahmen nicht die Rede. Ich lese zwar täglich die GN, aber welcher Touri macht das sonst noch, um sich zu informieren? Die offiziellen Seiten sind teilweise veraltet und zu dieser Problematik findet man darüber fast nichts.
Wie soll man so einen Urlaub planen?

Wir wollten nämlich dieses Jahr wieder zwischendurch wegfliegen (Sri Lanka oder sonst wohin), so dass wir auf jeden Fall wieder mindestens zwei Einreisen innerhalb eines Monats haben werden. Die Lösung wären natürlich die multiple entry visas, aber die bekommt man nur vor Ort und ich werde sicherlich nicht meinen Urlaub mit Behördengängen verbraten.

Puh, nochmal Schwein gehabt. Hier kommt die Auflösung des ganzen Hin und her Getue :-)
http://gulfnews.com/news/gulf/uae/visa/c...d-1.570542
Und hier die Liste der befreiten Länder:
List of 36 countries
Andorra
Australia
Austria
Belgium
Brunei
Canada
Cyprus
Denmark
Finland
France
Germany
Greece
Hong Kong
Iceland
Ireland
Italy
Japan
Liechtenstein
Luxembourg
Malta
Malaysia
Monaco
Netherlands (Holland)
New Zealand
Norway
Paraguay
Portugal
San Marino
Singapore
South Korea
Spain
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States
Vatican City
Also alles gut mit der Urlaubs und Besuchsplanung :-)
VG
Markus
Hi Markus, you made my day....

Thanks...
Da fällt mir ja nochmal ein Stein vom Herzen...
Lieben Gruß