Hallöchen!
Wir planen eine Reise nach Dubai Mitte April und ich versuche vergeblich übers Internet ein paar Infos zu selbst organisierten Mietwagenausflügen zu finden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Wäre schön!
-In Dubai selbst bewegt man sich ja wohl am Besten mit Taxi oder Bus, richtig?
-Parkplatzsituation wahrscheinlich chaotisch? Parkgebühren? Parkhäuser?
-Wir wollten 10 Tage in Dubai bleiben und Tagesausflüge nach Abu Dhabi, Sharjah, vielleicht Hatta,....
machen. Ist das machbar von der Strecke her? Oder kann man sich unterwegs problemlos auch mal
ein günstiges Hotel/Motel suchen, wenn man nicht mehr fahren möchte?
-Eine andere Möglichkeit wäre, nur ein paar Tage in Dubai zu bleiben ohne Auto und sich dann mit dem
Auto den Rest des Landes anzugucken. Die Frage ist nur, wo man günstig schlafen kann? Wir brauchen
für 6-8 Stunden schlafen und dann weiter, keine Luxusherbergen, sondern ein sauberes Hotel.
-Wahrscheinlich kann man sich auch direkt in Dubai spanton für ein Auto entscheiden? Preise? Gute Versicherung?
-Gibt es Navigationssysteme für die VAE?
Würde mich über ein paar Tips freuen!!!!
Hasta la vista
Naseweiss
mietauto schaust du hier
http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/index.php
in dubai ruhig mit dem mietwagen fahren , ist bequemer und kein problem.
parkplätze hatte ich nie probleme, war selbst ofr wochenlang mit mietwagen unterwegs in allen emiraten.
übernachtung kannst du dir sparen , ist alles ziemlich zusammen , RAK-Sharjah-Dubai-Hatta-Abu Dhabi
in hatta gäbe es das "Hatta Fort Hotel", gut und günstig.
Auch hier muß ich Damien_Thorn widersprechen. Ich lebe mehr oder minder in Dubai, habe kein Auto und komme überall mit Bus, Metro, Fahrrad und/oder Taxi günstig hin. Der ÖPNV ist sauber, einfach zu handeln und regelmäßig. Und das Autofahren, zumindest in Dubai selbst, ist keineswegs so angenehm wie dargestellt, immer noch viele Deppen auf der Straße, von Staus ganz zu schweigen. Ich fahre in Deutschland wirklich viel und gerne, aber hier empfunde ich das als Stress pur. Parkplätze sind reichlich vorhanden, oft frei oder billig, können aber auch bis zu 2 € pro Stunde kosten.
Hatta, Abu Dhabi, RAK- Musamdam sind ca. 120 bis 180 km von Dubai entfernt, das Straßensystem ist gut ausgebaut. Übernachtung muß nicht sein, schafft man locker in einem Tag. Und 150 € für ein Doppelzimmer im Hatta Fort Hotel (ohne Frühstück) finde ich nicht unbedingt günstig. Wenn man ein WE dort verbringen will, ist das ok, aber nur um ein paar Stunden zu pennen eigentlich zu schade...
logisch gibt es navis fuer dubai. ambesten mietest du aber einen gelaendewagen und kaufst dier den UAE OFFROAD EXPLORER. dort sind alle touren beschrieben und es sind touren und orte die du sonst nie erleben wurdest. alle touren hier reisst du an einem tag ab...es gibt ueberall lustige herbergen, die sind halt echt "local' du kannst auch einen 2 tages ausflug nach muscat, oman machen. das sind etwa 5-6 stunden fahrt von dubai. muscat ist toll!
du must das aus touri sicht sehen , da ist ein mietwagen besser als ein öpnv, und ein kleiner wagen kostet nur ca.100 euro die woche , dafür kannst du dann in der stadt fahren , was ich als touri nicht so kompliziert finde und zusätzlich über land, was mit taxi viel teurer wäre.wenn du nur in dubai bleiben willst reicht taxi allemal , willst du wirklich raus nimm ein mietauto.
wenn du in dubai z.b. von der marina zum creek willst kostet ein taxi schon gute 10 euro hin und 10 zurück , und du kannst mit dem mietauto auf der tour auch anhalten wenn du was interesanntes siehst , aber wie gesagt in dubai selbst braucht man nicht unbedingt ein mietauto , aber im laufe einer woche summieren sich taxikosten auch ganz schön wenn man ständir damit rumfährt.
metro kann ich noch nicht beurteilen.
stau war zu den hochzeiten 2006-2008 blöd ,aber noch ertragbar für nen touri depp

.
wenn hatta 150 kostet ,dann vergiß es

, dachte ist billieger.
evtl wäre ein ausflug nach Al Ain noch sehenswert , dort gibt es auch einige hotels ( rotana,hilton,interconti ).
Vielen Dank für die Infos!!!!
Das UAE Offroad Navi kann ich im "Media-Markt" in Dubai Kaufen oder beim Vermieter leihen?
Was kostet das? Besser, ich frage vorher...beim letzten Florida-Urlaub wollten wir auch ein
Navi vor Ort kaufen, aber hatten vor lauter Programm und "sehen wollen" keine Zeit eins zu
suchen und haben uns 2 Wochen mit Karte durch die Lande geschlagen...
Ist ja klasse, wenn man als feste Station Dubai nehmen kann und von dort alle Ausflüge erledigt!!!
Hasta la vista
Naseweiss
Die Frage ist nicht ob du dir einen Mietwagen nehmen sollst sondern ob du überhaupt hier fahren willst...
Ich lebe seit nem halben Jahr hier, ich habe nie einen internationalen Führerschein gemacht und mir auch noch nie ein Auto angeschaut, ganz einfach weil ich hier nicht im Straßenverkehr draufgehen will... selbstverständlich musst du das für dich entscheiden und dir das erstmal hier anschauen; ich zumindest habe mich FÜR mein Leben entschieden
Außerdem kann ich den anderen nur zustimmen, mit dem Taxi kommst du überall hin, und mit der Metro fährst du für maximal 1,30 Euro einmal komplett durch Dubai!
:-) deswegen fahre ich nie durch sharjah (sharjah ist nicht mit dubai vergleichbar)....ich bin seit 10 jahren hier und hatte noch keinen unfall...
(2010-03-05 17:49:01)eventdubai schrieb: [ -> ]sharjah ist nicht mit dubai vergleichbar
Stimmt ich bin geiler

(2010-03-05 14:47:54)Sharjah schrieb: [ -> ]..., ganz einfach weil ich hier nicht im Straßenverkehr draufgehen will...
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn! Es ist hier sicher nicht mir Deutschland vergleichbar, es läuft deulicher chaotischer ab - z. B. und ganz besonders in Kreisverkehren. Wer aber ein guter, sicherer und vorsausschauender Autofahrer ist, hat hier keinesfalls um sein Leben zu bangen. Da gibt's auch keinen Unterschied zwischen Dubai und Sharjah. Für meinen Geschmack läufts in Abu Dhabi noch ein bißchen chaotischer, aber sonst ...
Nimm Dir ruhig nen Mietwagen und lass Dich ja nicht kirre machen. Kein Problem.
@Sharjah: Vielleicht solltest Du mal ein paar Fahrstunden bei einem Inder nehmen, der bringt's Dir sicher bei

(2010-03-05 14:47:54)Sharjah schrieb: [ -> ]Sorry, aber das ist totaler Blödsinn! Es ist hier sicher nicht mir Deutschland vergleichbar, es läuft deulicher chaotischer ab - z. B. und ganz besonders in Kreisverkehren. Wer aber ein guter, sicherer und vorsausschauender Autofahrer ist, hat hier keinesfalls um sein Leben zu bangen.
Vollste Zustimmung meinerseits!
Genau das war mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Was fuer ein Schwachsinn. Ich bin sicher nicht der einzige der hier seit Jahren unfallfrei faehrt aber dennoch nicht das kleinste Auto hat.
wie schön für euch....
Aber es ist ja nun erwiesen, daß die Unfallstatistik (vor allem bzgl. toter Unfallopfer, gerade erst wieder bei den Regenfällen gab es etliche Unfälle mit tötlichem Ausgang) hier wesentlich höher liegt als irgendwo sonst in Europa. Der Verkehr ist sicherlich ruhiger geworden, viele fahren auch disziplinierter, viele aber auch nicht... Man muß nach wie vor mit plötzlichen Fahrspurwechseln von ganz links nach ganz rechts rechnen, natürlich ohne Blinker, Rückwärtsfahren ohne sich umzudrehen, reindrängeln in die Fahrspur, Straßensperrungen und Umleitungen von einer Stunde zur nächsten... klar, all das gibt es bei uns auch, aber in gottseidank weitaus geringerer Anzahl...
Und es besteht wirklich keine Notwendigkeit, in Dubai Auto zu fahren, denn Besucher werden sicherlich nicht in den Arabian Ranches, Silikon City oder sonst wo am A... der Welt wohnen, wo man ohne Auto wirklich aufgeschmissen ist...
Für Trips ins Umland ist ein Mietwagen sicherlich die einzige Alternative, aber hier in der Stadt, nein danke...
Ich habe - auch bedingt durch meinen Beruf hier - oft mit Unfällen zu tun, daher sehe ich meine Meinung dazu keineswegs als absoluter Blödsinn an, sie entspricht wohl eher der Realität!
Kann dir nur beipflichten... Gerade heute waren auf der Al Wasl Road und am Defence r/a wieder 3 Situationen (plötzlicher, nicht angezeigter Fahrspurwechsel über mehrere Spuren hinweg!!!), da blieb mir fast das Herz stehen!!! Gottseidank ist mein Mann wirklich ein toller Fahrer, den Verkehr in Dubai und Abu Dhabi gewöhnt und wir haben ein großes, halbwegs sicheres Auto... Mit so einer 100- €- die Woche- Nuckelpinne würde ich hier keinesfalls fahren...
Und Stau war auf der Al Wasl Road auch... Fahrtzeit Safa Park- Down Town 40 min....
Is' doch alles gut und schön. Und ihr habt auch recht mit den ganzen Chaoten hier.
Es geht einzig und allein um die Aussage, dass jemand, der hier Auto fährt, um sein Leben bangen müsste. Und das IST absoluter Blödsinn.
Wer da Schiß hat, den möchte ich auch in Deutschland nicht vor mir herschleichen haben!
wer faehrt denn bite ueber die wasl nach downtown??? safa bridge - exit old town/downtown max. 10min. da ist nie traffic!!!! (zugegeben am safa traffic signal kann mann schon mal ein paar minuten verbringen>>>)
Ich nehme (fast) alles zurück, habe mir gestern auf "Bitten" (= Drängen)

meiner Dame einen Mietwagen genommen... scheint doch nicht so schlimm zu sein, mit Tröte, Lichthupe und Arm rumfuchteln geht hier alles!
noch besser gehts mit .... right foot DOWN! und hoer mit dem weibischen rumgefuchtel auf.... is ja laecherlich
Und seitdem MM! - das KTM-Monster - nicht mehr im Land ist, ist's ja höchstens halb so gefährlich wie vorher.
;-)
(2010-03-09 11:03:08)MM! schrieb: [ -> ]i ll be back
Wat jetzt? Von Zeit zu Zeit oder generell?
generell von Zeit zu Zeit....