Hallo,
da es jetzt bald los geht nach Dubai wollte ich mal hier fragen, ob es im Internet ein gutes online Arabisch-Wörterbuch gibt, so ähnlich wie leo.org oder dict.cc, mit dem man auch hören kann, wie das Wort richtig ausgesprochen wird.
Kennt jemand vielleicht ein gutes im Internet, mit dem man auch die Aussprache hören kann?
Vielen Dank!
Gruß
Tiramon
na mit der aussprache ist das schon ein problem: arabisch gibts in was weiss ich wieviel dialekten...hier wird khaleeji gesprochen...weit verbreitet ist das "hoch arabisch" aus syrien und aegypten.
ansonsten gibts hier auch freie gruppenkurse fuer sprechen und hoeren, wenn man denn zeit hat da hin zu gehen....
Falls eine Uebersetzung vom Deutschen in die arabische Schrift moechtest, kannst du auch Google Translate benutzen. Laut meiner arabischlesenden Bekannten auch ziemlich gut in der Uebersetzung.
http://translate.google.com/#de|ar|
Viel Spass.
Hallo eventdubai und xaitax,
vielen Dank für Eure Antworten

Schade, dass es nicht sowas ähnliches gibt, mit dem man die Aussprache hören kann.
Gruß
Tiramon
Du kannst dir hier (weiss nicht obs das auch woanders gibt) ne CD mit Deutsch <-> Arabisch kaufen.
Da lernst du auch die Aussprache und kannst sogar Tests machen wo deine Aussprache ueber das Mikrofon aufgenommen und bewertet wird.
Hab das mal 'ne Zeit lang genutzt, aber auf Grund der verschiedenen Akzente hilft - meiner Meinung nach - eh nur das Sprechen mit natives.
dann schmeiss mal deinen toaster an und druck mal kopie fuer mich bitte!! will es mal versuchen!
Hallo,
ok, vielen Dank für Deinen Tipp

Werde mal schauen, ob ich mir eventuell sowas kaufen werde.
Gruß
Tiramon