Das deutschsprachige Dubai Forum

Normale Version: Atlantis Waterpark - lohnt's sich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Von verschiedenen Leuten hab ich nun ganz unterschiedliche Meinungen gehört: Atlantis is scheiße, der Wasserpark aber gut. Wasserpark ist scheiße, Atlantis auch. Atlantis ist gut, Wasserpark kannste aber vergessen. Ist zu voll, man kann nicht parken, man muss zu weit laufen.

Also: Ist jemand tatsächlich schon in dem Atlantis Wasserpark gewesen und kann mir sagen, ob sich der Besuch gelohnt hat?

Liebe Grüße!
... bin gestern drin gewesen!
Allen hat es gut gefallen - alle meinten war supi!

Das Auto wird auf einem grossen Parkplatz abgestellt - danach geht es mit Shuttle-Bus zum Eingang (laufen war da nicht!) Wir waren um 11.30 Uhr da - Parkplatz ganz leer!

Dann geht es erstmal durch kleine Mini-Shopping-Mall mit Restaurants etc. (schliesslich sind wir ja in Do-buy).:/
An den Kassen findet sich leider erstmal nur ein kleiner Schrieb mit den Preisen drauf. Wer den nicht ganz durchliest, wird sich keinen Locker fuer den Spint kaufen und auch seinen Chip nicht mit Geld aufladen. Also das direkt mitkaufen!

Der Park war wirklich schoen - allerdings - wir waren 4 Stunden im Wasser und haben keinen Muskel bewegt.
Haben schoen in diesem Reifen gesessen und uns treiben lassen.

Dann dieses Ding - Elevator nannten die das! - Kein Hinweis, wofuer man sich ueberhaupt anstellt! War toll - aber - A.... zusammenkneifen - Popo hoch - tut ganz schoen weh! - nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere ohne Badehose ankommt!

Negativ: Wir hatten einen sehr gut schwimmenden 8-Jaehrigen dabei. Vielleicht haette man mal bedenken koennen, dass der zu leicht ist! Vielleicht haette auch mal der ein oder andere Lifeguard (waren reichlich da) sagen koennen, dass DAS wohl nichts fuer ihn ist. Der ist naemlich mit seinem Reifen in diesem Elevator abgehoben (durch den ganzen Druck - weiss nicht wie das funktioniert - war zu schnell!). Also! Ich warte oben mit aeusserst schmerzendem Hintern auf dieses Kind, waehrend ich mein Outfit auf Schaeden untersuche --- kommt erst der Reifen --- einige Sekunden spaeter spuckt das Rohr den Jungen aus! --- Schuerfwunden an Knie, Ellenbogen, Huefte und 3 richtig heftig dicke Beulen am Kopf. Ich weiss ja nicht, wie der ueberhaupt hochgespuelt wurde (und wo er eigentlich abgeflogen ist), aber zum Glueck war er vor dem naechsten Gast da.

Uebrigens war dieser Teil nachher gesperrt! - Offensichtlich aber nicht fuer alle! - Warum? keine Ahnung!

Am Ausgang alles ok. Restliches Geld vom Chip gibt es natuerlich zurueck!
Haben Freikarten bekommen fuer ein Aquarium (Lost Chambers - oder so!) - kostet normal 70 AED! War richtig gut! Tolle Deko im Aquarium - Vielleicht ein bisschen viele Fische 'drin, aber schoen anzusehen!

Also wir (mit 3 unterschiedl. grossen Kindern) fanden es richtig nett! Wir waren gestern (Sonntag) da und es war auch nicht zu voll - total ok!
Alle haben Spass gehabt.
Am 'Elevator' - das war allerdings nicht lustig!!!
Danke. Habe gerade beschlossen - am Wochenende gehts hin! Smile
Ich versuche Bilder zu posten.
*lach* Danke Lennox, sehr bildlich geschrieben :lol:

Und Du Alex willst mal ausprobieren wo Dich das Teil ausspuckt ?
Bist doch auch ein Fliegengewicht Wink
Andrea schrieb:*lach*
Bist doch auch ein Fliegengewicht Wink
Thanks to the magic of optical illusion Tongue

@Lennox: Ja, lieben Dank für die ausführliche Beschreibung!
... ob das mit dem Wochenende so eine gute Idee ist??? [Bild: 14.gif]

gulfnews von heute

Only the guests get fed at Atlantis
By Alice Johnson, Staff Reporter
Published: October 07, 2008, 00:43

Dubai: Despite its grand opening, problems are persisting at Dubai's newest aqua-hotel, Atlantis on The Palm Jumeirah.

Gulf News has received several complaints that the hotel's restaurants are not taking bookings for Dubai residents.

Managing Director Alan Leibman said, "We haven't changed the restaurant booking policy, but we're running at such high occupancy and we want to make sure we're taking care of the hotel guests. We have a very high guest count.

"When you have independent travellers, they all want to dine in different restaurants. Dubai residents are very important to us, but for the next month it will be busy with occupancy," he said.

The hotel's restaurants include four run by celebrity chefs, including Nobu and Ossiano, and the official website is still advertising restaurant booking.

Parking problems

On October 3 some 200 people had their holiday plans ruined after being turned away from the resort.

Leibman also advised visitors to the Aquaventure water theme park to take a taxi, rather than try to park on-site.

"We're running very full in the water park, the Lost Chambers and the hotel has been running at maximum capacity, so yes there were delays trying to get onto the resort," he said.

"It's an iconic property - when the attraction is full, then it's full and we can't allow more people on when that's taking place. It's easier for us to assist if people use taxis to get onto the resort. When the attractions get full, then the parking gets full, but we do recognise that it's extraordinarily busy," Leibman said.
Also - mit blauen Flecken muss wohl wenigstens gerechnet werden.

2 mal sind Gaeste von uns ins Aquaventure gegangen. Jeweils sind die Kinder mit dicken blauen Flecken und Wunden wieder nach Hause gegangen.
unsere Bilanz: von insgesamt 5 Kindern waren 3 verletzt - 2 hatten danach richtig 'Schiss'

Irgentwie habe ich so etwas vom Wild Wadi noch nicht mitbekommen.

http://www.7days.ae/storydetails.php?id=...in%20agony

http://www.7days.ae/storydetails.php?id=...ty%20fears
Übrigens: Für Kinder gibt es diese Doppelreifen, bei denen der vordere Reifen - in dem das Kind sitzt - unten geschlossen ist. Du kannst dein Kind wunderbar mit deinen Beinen umschlingen um es zusätzlich zu sichern und das Kind bekommt von dem Wasserdruck nix mit. Funktioniert wunderbar. Mein Sohn, auch 8 Jahre, hatte null Probleme.
... und warum ist er nicht alleine gefahren? ... und warum hast Du ihn mit den Fuessen festgehalten?
Weil die Safety-Guards Dir das gesagt haben, oder weil Du hier gelesen hast, dass mein Neffe darin abgeflogen ist und man doch besser etwas mehr aufpassen muss als vielleicht vorher erwartet?

Na klar! Ich geh' mit meinen Jungens auch bald hin, weil ich das auch cool fand. Blaue Flecken und Schuerfwunden muessen da ggf. hingenommen werden.
Nee, die Guards haben da nix gesagt. Uns nur 1x weggeschickt weil unser Doppelsitzer nicht genug Luft hatte. ".. not safety...".
Ich hatte so einiges gehört von weggespülten Kindern - warst das nicht Du? - und es sieht ja schon beeindruckend aus. Und da sind wir halt auf Nummer sicher gegangen. Und es hat Spaß gemacht und keiner hat sich weh getan.
Wenns nach meinen Sohn geht können wir da gleich wieder hin.
Viel Spaß euch.
Natuerlich ist das Aquaventure trotzdem toll und empfehlenswert.
Aber vielleicht sollte man sich einen gut gefuellten Reifen aussuchen, damit man nicht mal auf dem Boden aufschlaegt.
Ist ja bestimmt auch abh. vom Koerpergewicht! - Also Popo hoch!

aus 7 days:

Waterpark agony
Sunday 7 Jun, 2009

A woman has spent five days in hospital after being injured on a ride at a Dubai waterpark.

Alex Bennett, 40, was taken to the American Hospital with a suspected spinal injury after being thrown against the base of The Surge at Aquaventure, Atlantis, last week.

She suffered severe bruising to the muscles and bones in her lower back and has been left with a haematoma, which is a collection of blood outside blood vessels.

Bennett believes the ride was not functioning properly which led to her accident: “I was sat in the rubber ring and as soon as I went down, I remember thinking the water level wasn’t right,” she said.

“I’ve been to water parks dozens of times and this time there was no water coming up through the grid or covering it which is usually what carries you along. As I went down, I hit the grid and was in agony.”

Bennett was stretchered out of the pool and taken to hospital where she underwent a scan and X-rays. She was put on strong painkillers and kept in for almost a week, leaving her with a dhs20,000 medical bill.

Bennett said she was also disappointed by the park’s management who she says have not been in contact with her since the accident: “I could have broken my back for all they knew, no one phoned the hospital or anything,” she said. “My husband eventually spoke to them when he phoned a few days later but they really weren’t interested.”

However, Atlantis maintains the slide is safe and all rides are rigorously tested.

“The slide was designed and built to international safety standards by an experienced team whose slides are used thr-oughout the Middle East and the world,” a spokesman said.

Atlantis said its team are in touch with Bennett.

Bennett’s injuries come after other 7DAYS readers complained of being hurt at the park. One man was left with a shattered collarbone and ano-ther had 24 cuts and bruises.
[Bild: 29z7y83.jpg]

[Bild: 20fsxfr.jpg]

[Bild: sza63s.jpg]

[Bild: 2b2mna.jpg]

[Bild: 29wk110.jpg]
Hallo, bei uns im Hotelpreis incl ist der Wild-Wadi, müssen wir Geld ausgeben und uuuunbedingt in den im Atlantis? Weil er viiiiel besser ist? Oder ist´s eh wurscht weil viel zu heiss... :-(
Nein! Ich find beide nicht besonders toll. Fuer Kinder sind sicher beide interessant, aber von Wild Wadi ins Aquaventure ... eher ... naja. Muss nicht sein.
Aber es gibt gerade ein tolles Angebot: Donnerstags von 8 pm bi 12 pm für 100 Dhs Kinder und 135 Erwachsene. Is n guter Preis, die Temperaturen sind um die Zeit ok und für die Kinder is es im dunkeln noch spanender.
Das is für Aquaventure!
Sorry, Erwachsene 175 Dhs.!
Also gehe ich richtig in der Annahme, dass man da auch als "nicht Atlantis" Gast reinkommt, gelle?

Also einfach dem Taxi Mann sagen: Waterpark und ab dafür!

Gruß Ramses
Korrekt.
Prima!
SO wieder da!

Wir waren auch im Aquaventure. Wir fanden es super!! Die Wassertemperatur war toll und man konnte sich den ganzen Tag rumtreiben lassen! Das war die einzige Erholung in der Hitze!

Und die Rutschen? Herrschaftszeiten, wenn man den Arsch nicht hoch nimmt, bricht man sich das Steissbein.....:-)

Wir hatten Spaß und werden wieder hin!

Gruß Ramses
Hallo zusammen,

wir waren Ende Mai im Atlantis und im Wasserpark. Alles war super. Keinerlei Verletzungen. Tolle Rutschen. Nur ein bisschen wenig Schatten. Ansonsten - empfehlenswert.

Beste Grüße
Ronald
Smile
Referenz-URLs